Das Videoprojekt

Mit der Kamera erkundet Dortmund seine Stadtteile!


Weil im Moment wegen Corona alles etwas anders ist, können wir leider keine Veranstaltungen durchführen. Dafür gibt es aber jetzt unser Videoprojekt!

 

 Und seit Kurzem auch schon die ersten Gewinnerinnen!   


Erste Gewinnerinnen beim Videoprojekt!


Nachdem schon einige Videos bei uns eingegangen sind, ist es für uns an der Zeit, einen großen Dank an alle fleißigen Erkunderinnen und Erkunder auszusprechen! Das Videoprojekt geht weiter und die Kür des besten Beitrags wird erst im Sommer 2021 stattfinden, trotzdem gab es schon zwei Halbzeit-Gewinnerinnen! Hier Präsentieren wir euch die Videos von Nhyira ("Ängi") und Alina! 

Darum geht's


Unsere Stadt hat viel zu bieten und zu entdecken! Daher produzieren wir ein Musical für Dortmund,

welches nicht nur aus Szenen bestehen soll, sondern auch aus euren Videos und Geschichten.

Informiert euch etwas über euer Thema, schnappt euch irgendeine Kamera und zieht los! 

Dreht ein Kurzvideo über euren Lieblingsort aus Dortmund und erzählt uns eure Geschichte dazu, entweder direkt zum Video oder als kleine Kurzgeschichte.

 

Unter allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen vergeben wir einen Hauptpreis für das beste Video. Außerdem gibt es 12 weitere tolle Preise zu gewinnen und jedes Video wird im Musical, auf Instagram oder Facebook erscheinen!

 

Zum Schluss könnt ihr den Videobeitrag einfach hier hochladen:

  


 

Ihr möchtet es noch genauer wissen? Hier findet ihr unsere Schritt-für-Schritt-Anleitung und den Bewerbungszettel: 

Download
Schritt-für-Schritt-Anleitung
Informationen Videoprojekt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 94.2 KB
Download
Bewerbungszettel
Bewerbungsvordruck.pdf
Adobe Acrobat Dokument 95.1 KB


Als kleine Inspiration: hier findest du Storys und Infos aus den verschiedenen Stadtbezirken Dortmunds

 

Jeder hat eine Geschichte über seine Straße, den Stadtteil oder die Stadt zu erzählen, welche die meisten Dortmunder noch nicht kennen. Auch einfach mal raus gehen und die Gegend erkunden bringt viel Neues und Interessantes ans Tageslicht!  

 



Galerie

Oktober 2020 in Schüren